Ausbildungsstelle zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) Fachrichtung Kommunalverwaltung

Die dreijährige Ausbildung gliedert sich in einen praktischen Teil, bei dem du die verschiedenen Bereiche der Gemeindeverwaltung kennen lernst. Die theoretischen Ausbildungsabschnitte finden im ersten und zweiten Ausbildungsjahr im Blockunterricht an der Robert-Schuman-Schule in Baden-Baden statt. Im dritten Ausbildungsjahr besuchst du dann einen Vorbereitungslehrgang bei der Verwaltungsschule Baden-Baden.

Bewerbung starten - Öffnet sich in einem neuen Fenster

Ihr Profil

- einen erfolgreichen Realschul- oder Fachschulabschluss mit guten Noten in Deutsch und Mathematik

- Freude am Umgang mit Menschen

- sorgfältiges Arbeiten

- Interesse an Verwaltungs- und Büroarbeiten

Unser Angebot

Wir bieten Dir einen zukunftssicheren Ausbildungsplatz mit vielseitigen Arbeitsschwerpunkten. Du wirst von Anfang an aktiv in die tägliche Sachbearbeitung einbezogen und Teil unseres Teams. An vielen Arbeitsplätzen hast du direkten Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern. Du erhältst eine angemessene Vergütung nach dem TVAöD.

Mitarbeit in einem kompetenten und kollegialen Team

Fachlicher Austausch und gute Zusammenarbeit unter Kollegen sprechen für unser gutes Betriebsklima.

Krisensicherer Arbeitsplatz

Ein krisensicherer Arbeitsplatz ist bei uns garantiert.

Altersvorsorge

Die Gemeinde Sinzheim bietet die Möglichkeit einer betrieblichen Zusatzversorgung. Wir sorgen jetzt schon für Ihre Rente vor.

Gesundheitsmanagement

Mit zahlreichen präventiven Angeboten tragen wir einen wichtigen Teil zu Ihrer nachhaltigen Gesundheitsförderung bei.

Außerbetriebliche Veranstaltungen

Ein gutes Miteinander im gesamten Team der Gemeinde ist uns wichtig. Alle Mitarbeitenden sind zu jährlich stattfindenden Veranstaltungen wie z. B. Weihnachtsfeier und Betriebsausflug eingeladen.